AKTUELL        BILDEGALERIEN       Deutsch Französisch Italienisch Englisch

   

ODRO

Willkommen

Louis & Chris

 

Bildergalerien

Museum

 

Anreise

Transport

Aufenthalt

Verpflegung

unsere Produkte

 

Karten Pläne Wanderungen

Prospekt

Ethnographischer Rundgang

Archiv

links

Reservation

Preisliste PDF

Getränke/Imbiss PDF

Checkliste

Unsere Produkte

Während der Saison werden unsere Ziegen täglich 2 x gemolken. Die "Abendmilch" wird bis am nächsten Morgen heruntergekühlt und dann zusammen mit der "Morgenmilch" zu unseren Käsespezialitäten verarbeitet. Einmal täglich stellen wir den feinen Ziegenkäse oder den Ricotta her.

Der Ricotta schmeckt wunderbar zusammen mit ein paar Tropfen Olivenöl, etwas Salz und aromatischen Kräutern (Thymian, Mayoran und Oregan). Auch zusammen mit einer Prise frisch gemahlenem Pfeffer mundet der Ricotta herrlich. Dazu ein Glässchen Wein.....

Frische Ziegenmilch ist sehr bekömmlich und da die Ziegen täglich auf der Weide sind ist sie sehr aromatisch. Kein Vergleich zu unserer Industriemilch. Der Ziegenkäse reift bei uns im kühlen Felsen und ist in Laiben zu ca. 800 g oder auch in kleineren Portionen bei uns erhältlich.

Wir haben die Nera Verzasca Rasse und sind in der Zuchtgenossenschaft. Im ganzen sind noch ca.1500 Herdebuchtiere (Herdebuch) registriert. Die Nera Verzasca Ziege ist ursprünglich aus dem Verzascatal, gibt von den Schweizer Rassen am wenigsten Milch, ist aber die zäheste Rasse.

 

 

Milch & Käse

Preise Sfr.
Ziegenmilch 1 Liter 3.--
Ziegenkäse 100 Gramm 3.50
Ricotta 100 Gramm 3.50

Preise in Euro zum jeweils gültigen Tageskurs

 

Unsere Produkte (Preise gültig bis 31.12.2014) / Preisänderungen bleiben vorbehalten